Spenden für nierenkranke Kinder in Rumänien

Im Bundestag entscheiden die Abgeordneten heute über die Neuregelung der Organspende in Deutschland.

Wie wichtig eine gute gesetzliche Regelung ist, zeigt Rumänien. Unsere ARTE-Reportage beleuchtet dort den Kampf für nierenkranke Kinder und gegen Korruption bei der Organvergabe.

Wenn ihr Emanuels Verein bei seiner Arbeit für nierenkranke Kinder unterstützen wollt, findet ihr hier Informationen zum Verein und Spendenmöglichkeiten. Die Seite ist rumänisch, mit Google Translate aber leicht zu erschließen.

Der Kampf für ein besseres Gesetz, der in unserer Reportage noch nicht abgeschlossen ist, zeigt inzwischen erste Erfolge. Emanuel Ungureanu hat seinen Gesetzesvorschlag dazu jetzt ins rumänische Parlament eingebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.